43 Kilo abnehmen – mit 50+ Jahren

18. Juni 2019 Categories: Abnehmen, Podcast

Claudia ist eine beeindruckende Frau, die ihr Leben vor zwei Jahren komplett verändert hat, um ihr Traumgewicht zu erreichen, von dem sie seit 30 Jahren geträumt hat. Inzwischen hat sie es geschafft unglaubliche 43kg abzunehmen! 

Claudia hatte schon viele Diäten ausprobiert, immer wieder etwas abgenommen, aber dann wieder zugenommen.

Claudias Höchstgewicht waren 120kg.

Eine Freundin, die an den Folgen ihres Übergewichts gestorben ist, war ein erstes Warnzeichen für Claudia, dass sie etwas gegen ihr Übergewicht tun muss. Als sie die körperlichen Einschränkungen dann immer stärker zu spüren bekam, beschloss sie, den Kilos den Kampf anzusagen.  

Claudias Tipp:

Nach dem Aufstehen

viel Wasser trinken

Mit 50+ erfolgreich abnehmen – Claudias Weg zum Erfolg

Wie Claudia das Traumgewicht von 77kg erreichen konnte, wie sich ihr Leben verbessert hat und Claudias Tipps für erfolgreiches Abnehmen hört ihr in der neuen Monster-Fitness Podcast-Folge mit Claudia im Interview.

Hier kannst du den Podcast kostenlos abonnieren.

Ich hatte mir das vorgenommen und ich habe es auch geschafft: Ich habe auch über die Feiertage – Weihnachten und Silvester – nicht zugenommen. Man muss dann entsprechend kochen, aber auch das funktioniert.

Man will ja nicht abnehmen, um dann wieder zuzunehmen, sondern muss das nicht als Diät betrachten, sondern als Ernährungsumstellung und dabei dann auch bleiben.”

Claudia im Monster-Fitness Podcast

43 Kilo abnehmen mit 50+ – Claudias Tipps

Ein Teil von Claudias Tipps für dauerhaftes Abnehmen

  • Ungesunde Lebensmittel aus dem Haus verbannen: Jeder, der abnehmen möchte, kennt das Problem, dass die Versuchung, nach ein paar Tagen wieder in alte Muster zu verfallen und zur Schokolade zu greifen, sehr groß ist. Claudia hat daher direkt am ersten Tag ihrer Diät den gesamten Süßigkeitenschrank ausgeräumt, sodass die Versuchung nicht so groß ist. 
  • Wenn man bereits die ersten Kilos verloren hat, gibt es neuen Antrieb, sich die bisherigen Erfolge vor Augen zu führen. Claudia hat ein altes Bild von sich als “Warnung” an den Kühlschrank gehängt. So erinnert sie sich jeden Tag daran, wie sie nie wieder aussehen möchte, und ist motiviert, weiter abzunehmen. 
  • Auf süße, ungesunde Getränke verzichten: Claudia weiß, dass vor allem Limonaden und Säfte viel Zucker enthalten und ungesund sind. Daher empfiehlt sie, darauf zu verzichten und stattdessen zu Tee zu greifen, der deutlich weniger Kalorien hat. 
  • Ein Fitnessarmband schafft einen neuen Anreiz, sich mehr zu bewegen. Claudia möchte jeden Tag ein bestimmtes Aktivitätsziel erreichen und ist durch das Armband motiviert, doch nochmal eine Runde spazieren zu gehen, wenn sie ihr Tagesziel der Schritte nicht erreicht hat. 

Vielen Dank, Claudia, dass du deine tolle Geschichte mit den Zuhörern des Monster-Fitness Podcast geteilt hast!

Wir suchen neue Interview-Gäste!

Claudias Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, um für sein Traumgewicht zu kämpfen und dass man kein Leistungssportler werden muss, um fitter und gesünder zu sein.

Ihr habt selbst viel abgenommen und euren Lebensstil verändert oder kennt jemanden, der hier unbedingt mal interviewt werden sollte? Dann meldet euch unter info@monster-fitness.com 

Wie findet ihr Claudias Weg? Konnte sie euch mit Tipps motivieren? Schreibts in die Kommentare!

Alle Vorher-Nachher-Bilder von allen Interview-Gästen sowie deren Profile und weitere, inspirierende Bilder findest du bei uns auf Instagram.

Schau doch mal vorbei, wir würden uns freuen!

Witz, Charme und Tipps im Monster-Newsletter!

  • Eine Abnehm-Trilogie der Sonderklasse
  • Der kleine Alchemist: Jede Mahlzeit in "sättigend" und "lecker" verwandeln
  • Monster-Momentum für den Alltag und eine neue Show im Textformat - sei gespannt!

Frank Olschewski

Mit 16 habe ich - statt zur Schule zu gehen - Bier auf dem Kaufland-Parkplatz getrunken, war schwer übergewichtig und das absolute Gegenteil von „motiviert“. 8 Jahre später habe ich zwei Unternehmen im Bereich Gesundheit und Psychologie gegründet und meine persönliche Idealfigur erreicht. Mein Traum ist es, dieses Wissen weiterzugeben und anderen dabei zu helfen, sich ihre Träume zu erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Your comment will be held for moderation, it will NOT show up right after submit.

Der Newsletter, der Kilos frisst

  • Abnehm-Tipps, wie du sie noch nicht erlebt hast.
  • Der kleine Alchemist mit dem Sattmacher 8000.
  • Monster-Motivation zum Selbstmachen.
  • Eine neue Show im Textformat: Heißhunger im Alltag.
Unternimm eine unterhaltsame Reise in die Tiefen der Abnehm-Tricks und -Tipps!

Zum Monster Fitness Podcast. Lerne unterhaltsam dein Unterbewusstsein kennen!