Wie du mit einer Stunde Training pro Woche effektiv deinen Körper formst

2. Mai 2021 Categories: Abnehmen, Motivation & Psychologie, Podcast

Man liest und hört immer wieder davon, dass man so und so viele Stunden benötigt, um überhaupt Muskeln aufzubauen. – Mal angenommen, du würdest alles richtig machen und dir das Training optimal aufbauen – ist es dann auch möglich, mit nur einer Stunde Training pro Woche noch effektiv Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen?

Die Antwort ist: Ja. Wenn du die Faktoren berücksichtigst, die ich in dieser Podcast-Folge erläutere.

Zuerst einmal möchte ich dich daran erinnern, dass Training, Sport sofort unser Level an Neurotransmittern erhöhen, es hat also einen sofortigen Effekt auf unsere gefühlte Psyche. Ein einzelnes Workout verändert das Level der ausgeschütteten Hormone gewaltig und zwar vor allem unserer Power-Hormone, unserer sogenannten Glückshormone. Vielleicht hast du auch schon mal bemerkt, wie du dich nach dem Training fitter und fokussierter fühlst – all das sind biochemische Auswirkungen vom Sport.

Doch wie schaffen wir es nun, dass wir mit einer Stunde Training pro Woche effektiv unseren Körper formen?

Sei gespannt :)!

Diesen Artikel kannst du auch als Podcast-Episode hören. Hier kannst du den Podcast kostenlos abonnieren.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und: Wir sehen uns online!

Gute Reise!

Dein Monstercoach

Weitere interessante Artikel

Witz, Charme und Tipps im Monster-Newsletter!

  • Eine Abnehm-Trilogie der Sonderklasse
  • Der kleine Alchemist: Jede Mahlzeit in "sättigend" und "lecker" verwandeln
  • Monster-Momentum für den Alltag und eine neue Show im Textformat - sei gespannt!

Frank Olschewski

Mit 16 habe ich - statt zur Schule zu gehen - Bier auf dem Kaufland-Parkplatz getrunken, war schwer übergewichtig und das absolute Gegenteil von „motiviert“. 8 Jahre später habe ich zwei Unternehmen im Bereich Gesundheit und Psychologie gegründet und meine persönliche Idealfigur erreicht. Mein Traum ist es, dieses Wissen weiterzugeben und anderen dabei zu helfen, sich ihre Träume zu erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Your comment will be held for moderation, it will NOT show up right after submit.

Der Newsletter, der Kilos frisst

  • Abnehm-Tipps, wie du sie noch nicht erlebt hast.
  • Der kleine Alchemist mit dem Sattmacher 8000.
  • Monster-Motivation zum Selbstmachen.
  • Eine neue Show im Textformat: Heißhunger im Alltag.
Unternimm eine unterhaltsame Reise in die Tiefen der Abnehm-Tricks und -Tipps!

Zum Monster Fitness Podcast. Lerne unterhaltsam dein Unterbewusstsein kennen!